::: Presseberichte :::

Presseberichte:  [ 2014 ]  [ 2015 ]  [ 2016

Sportlerehrung der Stadt Hockenheim

Einmal jährlich führt die Stadt Hockenheim in einem feierlichen Rahmen eine Sportlerehrung durch.

Begleitet von Life Musik der Band Echtzeit der Hockenheimer Musikschule sowie Auftritten der Cheerleadergruppe „Junior Devils“, der Lateinformation der Tanzschule Feil und weiteren sportlichen Darbietungen versteht es die Stadtverwaltung ihre Anerkennung und den Respekt vor den Leistungen der Sportler Ausdruck zu verleihen. Dargestellt wird damit auch immer die Vielfältigkeit des Sportangebotes in Hockenheim. Ausgezeichnet werden Sportler aus Hockenheim bzw. Sportler, die in Hockenheimer Vereinen engagiert sind.

Herausgestellt wurde an diesem Abend durch den Moderator auch das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer im Hintergrund, ohne die die erbrachten Leistungen oft nicht erreicht werden könnten. So konnte der Hockenheimer Oberbürgermeister Marcus Zeitler an diesem Abend auch eine Sportlerin, die im Diskuswerfen einen Weltmeistertitel erringen konnte, ehren. Wie so oft, konnten auch die Sportler des Schützenvereins Hockenheim ihre Urkunden und einen Pokal für die Patzierungen bei den Landesmeisterschaften entgegennehmen. Geehrt wurde Manfred Karl, 3. Platz
50m Freie Pistole Auflage Senioren II m. In der Mannschaftswertung geehrt wurden Peter Engelhardt, Manfred Karl und Werner Sange für den 2. Platz bei 50m Freie Pistole Auflage Senioren III m, Ralf Dentzer, Michael Karle und Marcus Treiber für den 1. Platz 25m Pistole Auflage Senioren I
m und Peter Engelhardt, Manfred Jourdan und Manfred Karl für den 3. Platz 25m Pistole Auflage Senioren III m.

Dieser Abend hat in Hockenheim mittlerweile Tradition. Zum Ausdruck gebracht wird damit jedesmal wieder aufs Neue, wie wichtig Sport, auch der Schießsport für eine Gemeinschaft ist.

Auf dem Foto sind zu sehen, von links nach rechts:
Werner Sange
Manfred Jourdan